Schreib uns

Du hast eine Frage, dich beschäftigt etwas oder findest nicht das richtige Seminar für dich? Schreib uns einfach, wir melden uns persönlich bei dir.

E-Mail

Schreib uns eine E-Mail

Andre Teetzen und Rebecca Teetzen

Rebecca Teetzen - Andre Teetzen - Hebammen Seminare

FAQ

Frage/Antwort Bereich

Sind die Seminare aufbauend zueinander?

Jedes Seminar kann von dir separat besucht werden. Es kann sein, dass es thematische Überschneidungen gibt. Das siehst du jedoch in den einzelnen Seminar Übersichten und Beschreibungen. Wenn du dir unsicher sein solltest, schreib uns an.

Kann ich Fragen im Seminar stellen?

Sicher. Jedoch ist es je nach Seminar unterschiedlich, wie interaktiv es gestaltet ist. Manchmal kannst du Zwischenfragen stellen, manchmal erst am Ende.

Die Seminare sind so aufgebaut, dass sie Zeitsparend für dich sind. Also nicht wie fast 90 % der anderen Seminare.

Sofern Fragen offen bleiben sollten, hast du immer die Möglichkeit so mit uns in Kontakt zu treten. Wir schauen dann, wie wir dir noch individueler helfen können.

Gibt es Fortbildungspunkte für die Seminare?

Wir sind der Meinung, dass Fortbildungspunkte kein Ansporn für unsere Seminare sein sollten. Wir haben die Möglichkeit Zertifikate/Anwesenheitsbestätigungen herauszugeben und machen das auch.

Wenn du dich weiterbilden möchtest und etwas verändern möchtest, solltest du jedoch auch so daran teilnehmen. Hebammen, die sich „nur informieren“ möchten und dann nicht in die Umsetzung kommen, sind bei uns eher falsch.

Die Seminare sind wichtig für dich, das Wissen muss aber umgesetzt werden.

Kann ich Seminare exklusiv für mein Team buchen?

Ja, Anfragen zu sogenannten „In-House“ Seminaren, kannst du über die Kontaktseite stellen. Diese Seminare sind dann exklusiv für dein Team und zu bestimmten Themen, die zuvor besprochen werden.

Diese Angebote sind immer individuell und online.

leer
Ab wie viel Hebammen finden die Seminare statt?

Wirtschaftlichkeit spielt nicht nur bei dir eine große Rolle. So ein Seminar ist aufwendig, für den Veranstalter entsprechend kostspielig und erst rentabel, wenn eine gewisse Anzahl an Anmeldungen vorhanden sind. Deshalb finden unsere Seminare erst ab einer Anzahl von 7 Hebammen statt. Sofern sich 4 Tage vor Beginn weniger als 7 Hebammen angemeldet haben, bekommst du dein Geld direkt zurücküberwiesen.

Darf ich die Seminarunterlagen weitergeben?

Das Seminar und alle Materialien sind nur für die Hebammen bestimmt, die das Seminar gebucht haben. Das akzeptierst du auch mit den AGB und den Teilnahmebedingungen.
Seminarunterlagen sind technisch so bearbeitet, dass sie nicht Druckbar sind und zurückverfolgbar sind.

Jede Datei ist auf die jeweilige Teilnehmerin technisch angepasst. Die Verbreitung von Unterlagen oder das Aufnehmen des Seminars ist untersagt.

Somit schützen wir uns vor Piraterie. Bitte hab Verständnis dafür. Du würdest sicher auch nicht wollen, dass jemand deinen online Geburtsvorbereitungs einfach so aufnimmt und weitergibt, ohne dass du dafür entlohnt wirst.

Was ist technisch notwendig für die Teilnahme?

Sie Seminare finden mit der professionellen Zoom-Meeting Version Online statt. Vereinzelnt bieten wir auch Offline-Seminare an, das ist dann im jeweiligen Seminar ersichtlich, jedoch eher selten.

Genaue Anweisungen, wie das mit Zoom funktioniert, wann du den Anmeldelink bekommst und die Zugangsdaten, wird dir rechtzeitig vor dem Seminar mitgeteilt und steht auch im Seminarbereich.

Du brauchst zwingend eine Kamera und ein Mikrofon. Also am besten ein Laptop mit integrierter Webcam und Mikrofon oder ein PC mit externer Webcam und Mikrofon.

Während des gesamten Seminars muss die Kamera aktiv sein. Das Mikrofon wird nur bei Fragestellungen benötigt. Nur Hebammen, die sich für die Teilnahme registriert haben, sind dazu berechtigt am Seminar teilzunehmen. Deshalb gehen wir mit der Kamera sicher, dass nicht eine zweite Kollegin nebenbei sitzt.

Sofern am Seminartag die Kamera nicht funktionieren sollte oder auffällt, dass die Kamera öfter aus gemacht wird, wird die entsprechende Teilnehmerin aus dem Seminar entfernt.

Bitte hab Verständnis dafür. Du würdest sicher auch nicht wollen, dass jemand deinen online Geburtsvorbereitungs einfach so aufnimmt und weitergibt, ohne dass du dafür entlohnt wirst.

Ich brauche Unterstützung beim Umsetzen - Wo kann ich mich melden?

Wie mehrfach erwähnt solltest du die Zeit mitbringen, nach dem jeweiligen Seminar auch in die Umsetzung zu kommen. Falls du Unterstützung benötigst und die Seminarunterlagen dir nicht ausreichen, melde dich gern über diese Seite:

https://einfach-hebamme.de/

Hebammen Weiterbildung ist wichtig

Hebammen Seminare und deine Weiterentwicklung als Hebamme sind wichtig. Wenn du stehen bleibst, wirst du früher oder später nicht mehr glücklich in deinem Beruf sein. Als freiberufliche Hebamme solltest du auch eine gute, anständige und professionelle Unternehmerin sein. Schau dich um, entscheide dich und buche dein Seminar.

Seminar ÜbersichtKontaktiere uns